Archiv


5 Jahre PTM – Fest im Hof am 07.08.2016

30. November 2016 von admin

Zur Feier ihres 5-jährigen Bestehens hatte die P.T.M. Grimm Immobilien KG für den 07.08.2016 eine illustre Gästeschar zu einem „Fest im Hof nach zünftiger, bayerischer Art“ in der Elisabethenstr. 34 eingeladen.

Das viel bewunderte schmiedeeiserne Tor aus dem 19. Jahrhundert wurde um 11.00 Uhr geöffnet und die Gastgeberin Marion Grimm – getreu dem Motto des Festes im feschen Dirndl – begrüßte gemeinsam mit ihren Söhnen Peter & Thomas die hereinströmenden Gäste. Bei herrlichem Sommerwetter waren die Bierbänke schnell besetzt und bei Weißbier, Brezeln und Obatzter wurde zur volkstümlichen Musik der „Boygroup“ Peter Fischer Live Musik schon einmal behutsam geschunkelt und sich in froher Runde munter unterhalten.

In ihrer Begrüßungsrede (hier als Video) stellte die Gastgeberin mit launischen Worten einzelne Gäste und ganze Gästegruppen vor, zu allererst einmal die Mieter. Weiterhin hieß sie die Repräsentanten und Mitarbeiter der Firmen willkommen, die nach dem Kauf der Immobilie durch die PTM vor fünf Jahren an der Sanierung und Verschönerung mitwirkten. Auch eine Reihe privater Freunde und Bekannte waren erschienen und wurden von Marion Grimm herzlich begrüßt.

So vielfältig wie die Zusammensetzung der Gästeschar, war auch das Unterhaltungsprogramm:

  • Für Varieté-Atmosphäre sorgten AURORA DeMEEHL und ihr HERR SCHMIDT.
  • Spontan fand sich der Beatboxer Mr. BIGGZIGG mit den Blasmusikern zu einer gelungenen Crossover-Combo zusammen (s. Youtube „BiggZigg 07.08.16“).
  • In den Foyers der E 34 fand eine Vernissage der Künstlerin VALERIE ORNSTEIN statt, wo es zahlreiche Bilder zu bewundern gab.

Ein zünftiges bayerisches Buffet mit frisch gegrilltem Spanferkel und Kaiserschmarrn verführte viele Gäste dazu, mehr zu essen, als sie eigentlich wollten, wozu auch das reichhaltige Kuchenbuffet einlud, das liebevoll von den Studenten-WGs vorbereitet worden war.

Kurzum: Es war ein schönes, sehr gelungenes Fest!